Klavierunterricht

Play Video about Music Lounge Musikschule Hamburg Video Logo

Klavierunterricht

Klavierunterricht
Informationen
Die Music Lounge bietet professionellen und flexiblen Klavierunterricht in Hamburg  für Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters.

„Manches Geburtstagsgeschenk erweist ist erst im Lauf der Zeit als passend gewählt.Den Gutschein für E-Piano-Probestunden in der Music Lounge habe ich zunächst mit viel Skepsis und wenig Begeisterung in Empfang genommen: Musikunterricht in meinem Alter? Ohne Vorkenntnisse, ohne zuvor ein Instrument gespielt zu haben (außer Schulblockflöte und Kamm …)? Den Vertrag habe ich mir dann aber schnell selber geschenkt; der Unterricht ist eine Bereicherung und ein wichtiger Ausgleich zum Berufsalltag für mich geworden.“
Iris, 52 Jahre

Über das Klavier

Music Lounge Klavierunterricht Hamburg Bandraum
Möglichkeiten

Klavier spielen entspannt nicht nur, sondern befördert auch das Selbstvertrauen und die Lebensfreude.

Musikunterricht hat positive Auswirkungen auf die Entwicklung von Kreativität, Sprache und Intelligenz. Teamfähigkeit, strukturelles Denken und soziale Kompetenzen werden gefördert. Für die aktive Beschäftigung mit Musik ist es nie zu spät und eigentlich auch nie zu früh.

Klavier zu spielen, obwohl es eines der anspruchsvollsten und vielseitigsten Musikinstrumente ist, kann mit der richtigen Methodik leicht erlernt werden. Wir wollen unsere Schüler dazu bringen, selbständig zu musizieren und schaffen dafür eine entspannte und freundliche Atmosphäre, in der wir sie individuell fördern.

Deshalb gehen unsere Lehrer auf die Wünsche und Anregungen der Schüler ein, denn in unserem Klavierunterricht in Hamburg steht der Spaß an erster Stelle.

Music Lounge Klavierunterricht Hamburg Schüler spielt Klavier
Inhalte

Technik:
Anschlag, Körperhaltung, Tonbildung, Fingertechnik, Interpretation. Außerdem Solokonzeptionen.

Stilistiken:
Erarbeiten eines Repertoires im Bereich Pop, Rock, Funk, Soul, Jazz, Latin, Musical, etc.

Formanalyse:
Erfassung der Songform und erstellen von Abläufen und Leadsheets mit dem Ziel, Songs zu transkribieren.

Studienvorbereitung:
Bei Bedarf gezielte Vorbereitung auf ein Hochschulstudium im Bereich Musik inklusive Prüfungsprogramm Ausarbeitung und der Themen Harmonielehre und Gehörbildung.

Ensemble:
Klavier und Keyboard in der Band

Beratung bei der Instrumentenauswahl.

Klavierspielen lernen – wir bieten qualifizierten Einzelunterricht für Klavier. Themen sind unter anderem das Spielen nach Noten & das freie Spielen, Notenlehre, Musiktheorie, Harmonielehre und Gehörbildung.

Außerdem bieten wir Korrepetiton und Klavierbegleitung für Sänger, Schülerkonzerte und ein Tonstudio um Unterrichtsfortschritte zu dokumentieren, oder eigene Stücke und Songs aufzunehmen.

Im Klavierunterricht ist es uns wichtig, neben dem Spaß am Instrument und der Weiterentwicklung auch das Musik machen mit Anderen zu fördern. So bieten wir unseren Schülern an, Bands zusammenzustellen, die dann mit einem Bandcoach regelmäßig proben.

Für unsere vielen Bands veranstalten wir regelmäßig Music Lounge Konzerte. Das bedeutet, neben dem Klavierspielen warten noch viele weitere aufregende Erfahrungen bei uns im Klavierunterricht.

Pentatonik am Klavier

Einblick in unseren Unterricht

Die Pentatonik am Klavier.

Mehr über das Klavier

Sich auf den weißen und schwarzen Tasten zurechtfinden – das zeigen wir dir. Auch für Harmonielehre, Gehörbildung und Musiktheorie bist Du bei uns gut aufgehoben. Die Music Lounge holt Dich da ab, wo Du gerade stehst und bringt Dich auf dem direktesten Weg dahin, wo Du hinwillst! Probiere gerne unseren Klavierunterricht hier in Hamburg aus!

Das Klavier begeistert schon seit mehreren hundert Jahren als Begleit- und Soloinstrument. Auch unsere Lehrer sind selbst nach langjähriger Erfahrung als Klavierlehrer jeden Tag aufs Neue mit unbegrenzter Begeisterung dabei, ihr Lieblingsinstrument ihren Schülern näher zu bringen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du als Anfänger erste Erfahrung am Klavier sammeln willst oder schon länger Klavier spielst – unsere Klavierlehrer gehen individuell auf jeden einzelnen Schüler ein und gestalten den Unterricht so, dass die Freude am Musizieren im Vordergrund steht.

Music Lounge Klavierunterricht Hamburg Klavierschüler Ben

Schüler im Fokus

Ben

Klavier & Gitarre

Welches Fach hast Du an der Music Lounge und seit wann bist Du dabei?

Ben: Seit circa 4 Jahren habe ich Klavier- und Gitarrenunterricht an der Music Lounge.

Was gefällt Dir an Deinem Unterricht?

Ben: Mir gefällt, dass ich viel lerne und es aber auch sehr viel Spass macht mit meinem Lehrer!

Was gefällt Dir an der Music Lounge?

Ben: Alle Lehrer sind nett und die Stimmung ist sehr freundlich.

Was sind Deine Pläne mit Musik?

Ben: Ich würde gerne manchmal in Bars spielen.

Music Lounge Klavierunterricht Hamburg Klavierschülerin Fraida

Schüler im Fokus

Fraida

Klavier, Gitarre, Gesang & Bandcoaching

Welches Fach hast Du an der Music Lounge und seit wann bist Du dabei?

Fraida: Seit 12 Jahren lerne ich Klavier an der Music Lounge. Im Laufe der Jahre sind dann noch Band, Gesang und Gitarre dazugekommen.

Was gefällt Dir an Deinem Unterricht?

Fraida: Mir gefällt, dass ich immer Spaß habe und viel Neues kennenlerne. Außerdem findet das Lernen in einer offenen und entspannten Atmosphäre statt.

Was gefällt Dir an der Music Lounge?

Fraida: Es sieht cool aus hier! Die Leute hier sind alle sehr freundlich und kompetent. Die Band ist immer besonders lustig!

Was sind Deine Pläne mit Musik?

Fraida: Noch habe ich keine festen Pläne, aber ich will immer mehr lernen und vor allem den Spaß daran behalten!

Freude an der Musik fördert den Lernerfolg

Klavier tut allen gut

Uns ist es wichtig, dass Sie mit Freude in den Klavierunterricht kommen. Damit Du mit viel Elan Klavier lernst, befeuern wir im Klavierunterricht Deine Motivation immer wieder aufs Neue. Dabei gehen wir im Unterricht individuell auf Deine Vorlieben ein. Spielst Du vorwiegend Jazz Klavier oder lieber die Begleitmusik für andere Musiker zu aktuellen Pop-Songs? Egal in welche Richtung es gehen soll, bei uns im Klavierunterricht in Hamburg lernst Du so Klavierspielen, wie Du es möchtest.

Für professionelle Musiker führt oftmals kein Weg am Klavier vorbei – und das hat auch einen guten Grund. Auf dem Klavier lassen sich musikalische Zusammenhänge recht einfach darstellen und zeigen, was für andere Instrumente oftmals eine große Hilfe sein kann. Willst Du als Zweitinstrument Klavier lernen, dann kontaktiere uns und vereinbare eine Probestunde.