Musikunterricht


Musikunterricht Hamburg - Musikunterricht in angenehmer Atmosphäre

Musikunterricht in angenehmer Atmosphäre

Musikunterricht Hamburg: Gesangsunterricht, Gitarrenunterricht, Schlagzeugunterricht, KlavierunterrichtBassunterricht, Saxophonunterricht, Songwriting, digitale Musikproduktion

Seiteninhalt: Unterrichtsfächer/Schülerkonzert Querschnitt/richtiges Üben/Links

Musikunterricht Hamburg - Gitarrenunterricht

Gitarrenunterricht


„Wer Musik nicht liebt, ist kein Mensch.

Wer Musik liebt, ist ein halber Mensch.

Wer Musik ausübt, ist ein ganzer Mensch.“

(J.W. von Goethe)

Musikunterricht Hamburg - Schlagzeugunterricht

Schlagzeugunterricht

Musikunterricht Hamburg

Wir laden Sie ganz herzlich zu einer  Probestunde ein, um unsere Räumlichkeiten mit angenehmer Atmosphäre und unsere freundlichen und kompetenten Dozenten kennen zu lernen.

Musikunterricht Hamburg - Klavierunterricht

Klavierunterricht

Oder verschenken Sie einen
Unterrichtsgutschein. 

Sprechen Sie uns an!
Die Dauer des Unterrichts bestimmen Sie. Wir beraten Sie gerne über sinnvolle Einheiten.

Informieren Sie sich hier über Inhalt und Ablauf unserer Unterrichtsangebote:

Musikunterricht Hamburg - Gesangsunterricht

Gesangsunterricht

Tel: 040-85 38 23 38  info@my-music-lounge.de

 
 
Ende der Rubrik "Unterrichtsfächer" - zurück zum Seitenanfang von Musikunterricht Hamburg Ende der Rubrik "Unterrichtsfächer" - zurück zum Seitenanfang von Musikunterricht HamburgEnde der Rubrik „Unterrichtsfächer“ – zurück zum Seitenanfang von Musikunterricht Hamburg

Music Lounge Konzert Querschnitt (Video)


Beim Weihnachstkonzert 2013 traten viele unserer Schüler allein und in Bands auf. Hier sind einige Eindrücke davon. Es gab außerdem einen Bandwettbewerb und die Videos der zwei Gewinner finden sie auf unseren weiteren Seiten.

Ende der Rubrik "Schülerkonzert Querschnitt" - zurück zum Seitenanfang von Musikunterricht Hamburg Ende der Rubrik "Schülerkonzert Querschnitt" - zurück zum Seitenanfang von Musikunterricht HamburgEnde der Rubrik „Schülerkonzert Querschnitt“ – zurück zum Seitenanfang von Musikunterricht Hamburg

Musikunterricht Hamburg: erfolgreiches Lernen und Üben

Musikunterricht Hamburg - Unterricht in digitaler Musikproduktion

Unterricht in digitaler Musikproduktion

Bei Musikunterricht mit Kindern hängt das Vorankommen auch vom Engagement und der Unterstützung der Eltern ab. Je jünger der Musikschüler, desto wichtiger ist, dass er zu Hause beim Üben von seinen Eltern unterstützt wird. Es macht durchaus Sinn, Kinder in den Jahren, in denen ihre Eigenmotivation noch nicht ausreicht, konsequent zum Üben anzuhalten – eventuell hilft dabei eine kleine Belohnung nach dem Training. Die Kinder werden es ihren Eltern danken, wenn sie als Erwachsene ein Instrument beherrschen.

Sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen spielt die Kontinuität des Unterrichts eine große Rolle für die Geschwindigkeit des Vorankommens. Beim Üben ist die Sorgfalt, Dauer und Regelmäßigkeit erfolgsentscheidend.

Musikunterricht Hamburg - Percussionunterricht

Percussionunterricht

Welche Muskeln sollen locker bleiben, welche Glieder sind an den Bewegungen beteiligt und wie ist die richtige Körperhaltung? Wenn eine Übung langsam, aber richtig wiederholt wird, kann sie sich einprägen und bald schon automatisch abgerufen werden.
Ein Instrument oder auch die Kontrolle der Gesangsstimme zu lernen, erfordert kontinuierliches Training und häufige Wiederholung der Bewegungsabläufe. Das schafft Sicherheit und Freude, weil man seine eigenen Fortschritte in überschaubaren Zeiträumen selbst beobachten kann.

Unter dem Titel Musik(erziehung) und ihre Wirkung veröffentlichte der Musikpädagoge Hans Günther Bastian im Jahre 2000 die Ergebnisse einer Langzeitstudie, die er von 1992 bis 1998 an einer Reihe von Grundschulen in Berlin durchgeführt hatte. Seine Beobachtungen hatten Bastian u. a. davon überzeugt, dass eine erweiterte schulische Musikerziehung, die das Erlernen eines Instruments einschließt, bei Kindern zu einer Steigerung der Intelligenz – besonders des räumlichen Vorstellungsvermögens –, der geistigen Aufnahmefähigkeit, der Friedfertigkeit und des Selbstwertgefühls führe, und zwar unabhängig vom Bildungsniveau des Elternhauses.

Ende der Rubrik "richtiges Üben" - zurück zum Seitenanfang von Musikunterricht Hamburg Ende der Rubrik "richtiges Üben" - zurück zum Seitenanfang von Musikunterricht HamburgEnde der Rubrik „richtiges Üben“ – zurück zum Seitenanfang von Musikunterricht Hamburg

Sie befinden sich hier: Ende der Seite Musikunterricht Hamburg


Andere empfehlenswerte Musikschulen

Chieming am Chiemsee: Wolfgang Klausner – Drums & Percussion