Deprecated: Function Elementor\DB::is_built_with_elementor is deprecated since version 3.2.0! Use Plugin::$instance->documents->get( $post_id )->is_built_with_elementor() instead. in /www/htdocs/w01caed6/my-music-lounge.de/wp-includes/functions.php on line 5379
Tonstudio Hamburg - professionelle Aufnahmen im Music Lounge Studio

Tonstudio

Play Video about Music Lounge Musikschule Hamburg Video Logo

Tonstudio Hamburg

Was ist Dein Projekt?

Rockband
z.B. Band-Recording
Eigene Songs
z.B. Songwriting & Recording
Popgesang
z.B. Gesang zu Playback
Demoproduktion
z.B. Recording-Wochenende
Rap-Beats
z.B. Beats produzieren
Videoproduktion
Sprich uns an!

Was wir anbieten

Angebote
  • Unterrichtsmitschnitt

  • Band/Ensemble Aufnahmen

  • Songwriting Unterricht

  • Demoaufnahmen (z.B. 2,5 Tage – Weekend Special)

  • mobiles Live-Recording

  • komplette Produktion (ggf.inkl. ganz oder teilweise texten/Songwriting), oder auch nur die Aufnahmetechnik

  • Recording im Overdub-Verfahren, oder auch als ganze Band „wie im Proberaum“

  • Unterrichtsmodelle, die Recording und das Erlernen des dazu notwendigen Know-Hows einschließen

  • digitale Musikproduktion und „Beats“

  • Jingles
Möglichkeiten

Wer ein Studio sucht, in dem man sich rundum wohlfühlt, ist bei der Music Lounge in Hamburg genau richtig.

Die Music Lounge steht für Musikunterricht, Bandcoaching und Studio.

Dementsprechend haben wir mehrere, soundoptimierte Aufnahmeräume zur Verfügung und sind sehr gut technisch ausgestattet. Das gemütliche Ambiente und Tageslicht in den Aufnahmeräumen sprechen für sich.

Da wir nicht nur das Tonstudio betreiben, sind wir nicht auf Auslastung angewiesen. Dementsprechend gibt es weniger Termindruck und mehr preisliche Flexibilität.

Wir wollen Eure Kreativität unterstützen – egal, ob Demosong, Unterrichts- oder Bandproben-Mitschnitt, ein Album oder ein ganzes Live-Konzert – wir beraten und betreuen von Anfang bis Ende. Wir sind ein Tonstudio mit vielen Möglichkeiten: nehmt Solo oder als Band eure Musikstücke in unserem Hamburger Tonstudio auf, oder dreht mit uns ein Musikvideo zu eurem Song.

Kontaktiert uns gerne jederzeit bei Fragen, Ideen oder Projekten!

Tonstudio

Unser Music Lounge Tonstudio im Herzen von Hamburg bietet professionelles Audio- & Live-Recording und digitale Musikproduktion.

Das Music Lounge Studio ist eine zusätzliche Möglichkeit für unsere Schüler und zugleich ein Tonstudio für professionelle Aufnahmen. 

Wir haben neun verschiedene Räume und ein großes Foyer mit einem schönen Raumklang. So sind sowohl Choraufnahmen, Aufnahmen klassischer Ensemble, oder natürlich auch Band-Aufnahmen möglich. 

Eine Band kann in unseren geräumigen, verkabelten Aufnahmeräumen komplett als Ganzes aufnehmen, oder aber im Overdub-Verfahren Instrument für Instrument bzw. Gesang.

Bunter sein

Aus unserem Studio

Unsere Schülerin Mina präsentiert in diesem Video ihren Song „Bunter sein“. Aufgenommen und produziert wurde der Song von uns im Music Lounge Studio. Auch das Video hat die Music Lounge produziert.

jedes Projekt ist individuell

Studio-Arbeit

Heutzutage kann man sein eigenes Studio auf dem Rechner zu Hause haben, aber wie bedient man die Regler und wie bekommt man die perfekten Aufnahmen hin?

Vielleicht möchte man mit seiner Band tolle Demo-Aufnahmen machen und braucht ein unkompliziertes Studio, dass sich um die technischen Details der Aufnahme kümmert, um den Kopf für die Musik frei zu haben. 

Oder man sucht einen gut-klingenden Raum, um akkustische Gitarrenmusik, oder ein klassisches Ensemble aufzunehmen.

Manchmal ist es auch der Traum, seine eigene Musik zu machen – sei es der Popsong, bei dem einem noch Kenntnisse in Musiktheorie und über das Texten fehlen. Oder man will House-Tracks produzieren und seinen Idolen nacheifern, weiß aber nicht wo man anfangen soll.

Heute kommt Musik oft nicht mehr ohne dazugehöriges Video aus – auch dabei kann die Music Lounge weiterhelfen.

Besprich Dein Projekt einfach mit uns – wir helfen Dir weiter!